Über uns Button

Über uns

Wir, das sind Stefan, Tanja, unser 7-jähriger Sohn Robin und der Rhodesian Ridgeback Rüde Chandu of Somaboola Forest. Wir leben im Süden von Deutschland in der Nähe von Stuttgart in einem kleinen Dorf zwischen Wiesen und Wälder.

Im August 2010 zog unser erster Hund – Rhodesian Ridgeback Rüde Chandu – bei uns ein. Ein lang ersehnter Wunsch ging hiermit in Erfüllung. Nach monatelanger Recherche über  die Rasse Rhodesian Ridgeback stand fest diese Rasse und keine andere soll es sein.

Mit dem Kennel of Somaboola Forest und seiner Besitzerin Marjetta Haas haben wir den für uns passenden Züchter gefunden. Und die anstehende Verpaarung zwischen Shangani  Achari Petescha und Ibamba of Sambesi Waters war wie ein Geschenk für uns!

 

 

Chandu hat sich in den 3 Jahren in unserer Familie als souveräner Familienbegleiter entwickelt, der uns überall hin begleitet. Die sportliche Auslastung bekommt er durch ein straffes Laufprogramm meines Mannes, durch regelmäßiges Rollern und Arbeit mit dem Futterbeutel. Man kann aber auch einfach nur mit ihm über die Felder bummeln. Dank konsequenter Arbeit können wir fast immer ohne Leine unterwegs sein.